Pressestimmen

Jahreskonzert 2018

Verbandsmusikfest Pfohren 2017

Am vergangenen Wochenende feierte die Feuerwehrkapelle Pfohren ihr 150-jähriges Bestehen im Rahmen des Verbandsmusikfestes. Der Festumzug am Sonntag – bei dem auch wir mitwirkten - war hierbei ein weiterer musikalischer und optischer Höhepunkt. 48 Kapellen mit 2000 Musikerinnen und Musikern boten ein einzigartiges musikalisches Schauspiel. Die Kapellen sind aus dem gesamten Verbandsgebiet gekommen, das sich hauptsächlich über den Schwarzwald Baar-Kreis aber auch die angrenzenden Landkreise Rottweil und Tuttlingen erstreckt.

Himmelbergfest 2017

Besseres Wetter hätten wir uns für unser Himmelbergfest kaum wünschen können. Blauer Himmel und angenehme Temperaturen ließen unser diesjähriges Fest zu einem Besuchermagneten für Jung und Alt werden. Schon der Freiluftgottesdienst frühmorgens wurde von vielen Gästen besucht. Ab der Mittagszeit strömten dann einige hunderte Besucher aus nah und fern zu Fuß, per Rad, mit dem Auto oder gar mit Traktoren zum Fest am Waldrand. Schnell reichten die Sitzplätze nicht aus, um dem Gästeansturm gerecht zu werden. Etliche Helfer trugen mit viel Engagement zum reibungslosen Ablauf bei, sodass bis in die späten Abendstunden mit den Festgästen und den befreundeten Musikvereinen aus Hochemmingen, Immendingen und Aasen - die für das Unterhaltungsprogramm sorgten - gefeiert werden konnte.
Besonderer Dank gilt allen Vereinsmitgliedern und Helfern, die an der Organisation mitgewirkt und zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben. Wir wissen und schätzen das außerordentliche Engagement aller, ohne deren Mithilfe ein solches Fest nicht möglich wäre. Danke natürlich auch an alle Gäste, die uns so zahlreich besucht und mit uns gefeiert haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 

Kirchenkonzert am Ostersonntag

Tolle Werbung von Fam. Bausch

Generalversammlung 2017

Weihnachtszauber 2016

Konzert 2016